Unser Konzert "Heilix Bleche" 2015

Am Samstag, 24.Oktober lud der Liederkranz zu einem besonderen Konzertereignis in die Leintalhalle ein.

Dass der Männerchor mit Dirigentin Uli Groß, in deren Händen die Gesamtleitung lag, immer für Unerwartetes gut ist, wissen die Besucher aus nah und fern schon seit langem.

Thema des Konzertes war die musikalische Huldigung rund ums Auto.

Hierfür wurde die Bühne zur Tankstelle, welche mit geschickt gesetzten Lichteffekten in Szene gesetzt wurde.

Auch bei der Tischdeko wurde das Konzertthema voll umgesetzt.

Es war Sympathie von Anfang an, die die Sänger für das Programm empfanden. Man merkte, dass mit viel Freude gesungen wurde. Schon beim ersten Lied sprang der Funke auf das Publikum in der voll besetzten Halle über. Auf die bekannten Schlager wurde mitgesungen, mitgepfiffen oder mit den Fingern geschnipst.Es war ein besonderer Gesangsabend, der bis zur dritten Zugabe für Begeisterung sorgte.

Zudem wurden tolle und witzige Sketsche und Einlagen präsentiert welche das Publikum mit Szenenapplaus belohnte.

Begeisterung beim Publikum löste auch die geballte Energie der verschiedenen Solisten und der Frittlinger Sisters aus.

Zum Finale wurde es eng auf der Bühne, als sich der Liederkranz und der Frauenchor gemeinsam auf der Bühne aufstellten und verschiedene Schlager gemeinsam sangen.

Bis zum letzten Ton war es ein gelungenes, kurzweiliges Konzert.

Impressionen vom Konzert